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Freitag, 19. April 2024 |
Skyrim News
Game Informer: Alduins Wand |
Geschrieben von Garak
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13.01.2011 |
Und weiter geht das Special des Game Informers - diesmal stellen sie das Relief, das den Hintergrund des Trailers bildet, genauer vor - es zeigt die Vergangenheit, als Alduin das erste mal versuchte, die Welt zu verschlingen, stellt anschließend die bisherigen Elder Scrolls Spiele als Vorzeichen für die nun folgenden Ereignisse dar, und gibt eine kleine Vorschau, welche Prüfungen den Spieler erwarten.
Im Einleitungstext wird weiterhin enthüllt, daß dieses Relief tatsächlich im Spiel eine Wand schmücken wird - und zwar eine im letzten Refugium der fast ausgerotteten Klingen, dem "Sky Heaven Temple" - übersetzbar in etwa als "Himmelszuflucht". |
Letzte Aktualisierung ( 13.01.2011 )
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Game Informer feature: Behind the Scenes-Video |
Geschrieben von Garak
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10.01.2011 |
Game Informer hält sein Versprechen, uns regelmäßig zu "füttern" - diesmal gibt es ein Video, in dem uns Todd Howard durch die Räumlichkeiten von Bethesda führt. Die Highlights: eine Menge Konzeptzeichnungen, die echte Skyrim-Arbeitskarte, und darauf deutlich lesbar einige geografische Details - damit sind die Städte Windhelm und Riften bestätigt, außerdem wird es eine Vulcanic Tundra (Eventuell eine Island-artige Geysirlandschaft?) und einen "Entmarch" - einen Ent-Sumpf geben - also auch Ents? - oder doch nur ein East March und ein Freudscher Verleser des Newsautors, wie einige meinen...man wird sehen.
Die mit Abstand wichtigste Information ist leider nur in einem unscharfen Bildwischer zu sehen - das "Creation Set". Nun, immerhin ist nun die Existenz eines solchen Tools bestätigt!
Edit von Noxx: Kleine Korrektur: es heißt "Eastmarch". |
Letzte Aktualisierung ( 14.01.2011 )
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Gameinformers Skyrim-Cover |
Geschrieben von Garak
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06.01.2011 |
Wer beim Cover des neuen Game Informer, der die ersten Details zu TESV: Skyrim enthalten soll, auf Gamegrafik gehofft hat, wird enttäuscht - stattdessen gibt es das bekannte Logo auf schwarzem Grund und einen kryptischen Text - Mittlerweile ist auch die Entschlüsslungshilfe Öffentlich - die Entschlüsslung ist zweistufig: Runen müssen in einen Lautschriftartigen Text übersetzt werden, für den dann ein Vokabelschlüssel zur Verfügung steht - Auflösung unter "weiterlesen"...
Das Cover ist frei auf der Game Informer-Seite verfügbar - der Magazininhalt wird leider Exclusivinhalt bleiben, denn das Veröffentlichen von Magazinscans und Wort-für-Wort-Abschriften ist auch dieses mal, wie schon bei Oblivion, strikt untersagt. |
Letzte Aktualisierung ( 07.01.2011 )
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Geschrieben von Garak
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17.12.2010 |
Die frisch veröffentlichte 6. Ausgabe des englischsprachigen Bethesda Podcast besteht, wenig überraschend, aus einem Interview mit Todd Howard, dem Chefentwickler der Elder Scrolls Reihe. Nach einem kurzen Intro und der Tonspur des Trailers geht es bei der Unterhaltung hauptsächlich darum, wie nervenaufreibend die Geheimhaltung während der Veranstaltungen des Video Game Award war, wie die Idee mit den Mönchen vom Veranstalter kam und wie Todd Angst hatte, beim Weg um die Mönche über die Nebeldüsen im Boden zu fallen. Die Ausbeute an echten Fakten ist aber gering:
- Die Entwicklung von Skyrim begann direkt nach Oblivion
- Das Team besteht seit dem Ende der Fallout-Entwicklung aus ca. 100 Personen - schon davor waren es ca. 70
Allerdings kündigt Todd an, dass die Menge der Informationen, die der Zeitschrift Game Informer für die Februar-Ausgabe mitgegeben wurde, die Fans positv überraschen würde - man darf also gespannt sein. Der rest des Interview wird gefüllt mit dem Dank an die Fans, die die Elder Scrolls Reihe während der Durststrecken in den Entwicklungszeiten populär und lebendig halten. Zum Abschluss gibt es noch ein "Medley": Die Titelmelodien von Morrowind, Oblivion und Skyrim, also drei Variationen des selben Musikthemas. |
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Skyrim: offizielle Quellen |
Geschrieben von Garak
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14.12.2010 |
Nachdem die Elder Scrolls.com Seite neben dem Trailer und den Patches zu den bisherigen Spielen nichts weiteres mehr bietet (auch die vielen Extraartikel zur Reihe sind verschwunden - hoffentlich nur, bis das Skyrim-Design übernommen wird und der erste Vorstellungs-Hype vorbei ist), stellt sich nun die Frage, wo offizielle Infos aufzutreiben sind - nun, ganz einfach:
Bethblog.com, das offizielle Blog von Bethesda Softworks.
Hier gibt es bereits interessante Details:
- Skyrim erscheint auf den Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC. Die Lauffähigkeit auf der nicht ganz aktuellen XBox 360 gibt hierbei Hoffnung für Besitzer nicht ganz aktueller PCs, das Spiel, wenn auch optisch eingeschränkt, ohne Investitionen genießen zu können.
- Die Tradition, erste Bilder in der nächsten Ausgabe des Game Informer, einer großen amerikanischen Spielezeitschrift, exklusiv zu zeigen trifft leider auch diesmal zu - exklusiv heißt auch, dass die Bilder nicht online gestellt werden dürfen - man kennt die unschöne Situation noch aus Zeiten der Vorstellung von Oblivion. Zumindest das Cover des Magazins wird Online verfügbar sein - und zwar am 6. Januar.
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Twitter ist ein etwas schnelllebigerer Kanal für offizielle Neuigkeiten - die bisherigen Brocken informieren uns
- dass die Game-Engine nagelneu ist
- dass es tatsächlich Drachen geben wird
- dass das Spiel in Amerika schon vorbestellt werden kann - der Link zum Händler Gamestop nützt uns Europäern nicht allzu viel, die deutsche Dependance von Gamestop bietet diese Möglichkeit noch nicht.
Auf dem heutzutage obligatorischen Facebook ist Bethesda natürlich auch präsent.
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Letzte Aktualisierung ( 14.12.2010 )
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