Die Entwicklung von NIBLE ist im vollen Gange, weshalb hier mehr oder weniger regelmäßig Updates erscheinen werden.
Die Nible-Builds sind integral, solange keine Schwierigkeiten auftreten empfehlen wir daher immer die aktuellste (oberste) Version. Da sich die Entwicklung im Fluss befindet kann es vorkommen, das alte Funktionen unabsichtlich beeinträchtigt werden, daher die Verlinkung der älteren Builds.
Die älteren Downloadlinks führen zwecks einer zentralen Downloadstatistik zu unserer Morrowind-Schwesterseite PMM-Projects.
DB 20111025 (1 MB, mit 7-zip gepackt!)
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ControllerSequence-Handling |
DB 20100419 (599 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Oblivion Particle Modifier Manager |
DB 20091115 (565 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Bugfix Update: XYZ-Rotation Keys |
DB 20091113 (564 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Suchfunktion, Interpolator-Update, Partikel-Update |
DB 20091024 (495 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Copy&Paste für TimeController, großes Keydata-Update, Furniture-Handling |
DB 20080420 (401 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Upgrades für Parametrisches Skinning, Interface-Bugfix für Vista |
DB 20071220 (391 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Bugfixes und Bone-Cleanup für Parametrisches Skinning |
DB 20071209 (389 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Skinning von Shapes an Skelettstrukturen (nur Oblivion), Entfernen von Skinning-Informationen, Parameterabhängiges entfernen von Flächen innerhalb von Shapes (nur, wenn NICHT geskinnt) |
DB 20070505 (345 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Skinning von Shapes an einzelne Animationsbones (nur Oblivion, ist für MW nicht nötig) |
DB 20070331 (339 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Update und Subinterfaceintegration für direkte Datenfunktionen (Spiegeln, Invertieren, Richtungsabhängig skalieren, UV-skalieren); Fix für gedrehte Kollisionsmeshes bei der Konvertierung MW-> OB |
DB 20070311 (330 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Verbesserte Havok-Generierung bei der Konvertierung von RootCollisionNodes mit mehr als einer Shape; Wiki-Link im Hilfemenü |
DB 20070303 (329 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Großes Havok-Update: copy&paste, Shapelisten editieren, Havok aus Shapes oder Strips, Havok aus RootCollision bei der MW->Ob-Konvertierung |
DB 20070211 (316 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Zusammenfügen von geskinnten Meshes für Oblivion, Editieren des "Datenradius" (für Oblivion-Sichtweite) |
DB 20070125 (304 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Bugfix Additives Blending in Oblivion; Neu in der Blockbibliothek: Oblivion: Waffenpositionen, BSX-Flags; Morrowind: Alpha-Controller, Editormarker, Kollision für ganzes Mesh deaktivieren |
DB 20061222 (294 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Blockbibliothek mit nützlichen Blocks wie animierten Texturen oder Partikel; Texturanimationen und Environmental Mapping für Morrowind |
DB 20061209 (283 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Texturanimationen für Oblivion, Bugfixes Transparenz u. Partikelproperties |
DB 20061130 (277 KB, mit 7-zip gepackt!)
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"Öffnen mit" im Explorer ermöglicht, letzte Files-Liste, Ob->Mw-konvertierte Files jetzt kompatibel mit Milkshape-Importer, NiColorData editieren. |
DB 20061119 (268 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Copy und Paste-Funktionalität; Umwandlung von TriStrips in TriShapes bei der Wandlung von Oblivion nach Morrowind |
DB 20061101 (263 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Konvertierung Morrowind ->Oblivion & zurück für einfache Meshes. |
DB 20061021 (248 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Editieren von Animationslabels, Blockkompitabilitätsupdate |
DB 20061002 (236 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Blocklösch- und Isolierfunktion, Havokverlinkung einstellbar, Kompatibilitätsupdate Havokshapes |
DB 20060916 (226 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Jede Menge Partikeleigenschaften für Oblivion |
DB 20060904 (212 KB, mit 7-zip gepackt!)
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Großes Blockdefinitionsupdate - die meissten Statics sollten nun editierbar sein. Ausserdem: Beginn eines neuen Interfacekonzeptes: Havoc-Blöcke und Texturinformationen können nun auch von übergeordneten Blöcken aus editiert werden. |
DB 20060820 (227 KB)
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Skindata-Bug (in bisherigen 0.5-Builds) und Rotations-Eingabe/Anzeigebug (seit V0.1) korrigiert, weitere Blocktypen implementiert |
DB 20060812 (223 KB)
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Erste Havok-Blöcke dekodiert, Material und Phys. Grundeigenschaften änderbar |
DB 20060730 (217 KB)
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Erste Oblivion-Funktionalität, verbesserter Umgang mit Texturpfaden |