PO_leftboard5.gif
Banner
PO_rightbord6.gif
  Start arrow Tools arrow Grafik arrow NIBLE
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 42951119
Gerade sind 1 Gast online
Mittwoch, 23. August 2017
NIBLE
Bewertung: 9.68  bei  63 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von Garak   
03.01.2007

NIBLE, der NetImmerse Block Editor, ist unser hauseigenes Tool zur Bearbeitung der NIF- Meshdateien, sowohl für Oblivion, wie auch für die Morrowind-Ausgabe des Formates. Vom einfachen umtexturieren über das Kopieren von Meshabschnitten hin zum Einfügen und Editieren von Texturanimationen und Partikelsystemen bietet NIBLE viele Möglichkeiten, selbst das Konvertieren einfacher Meshes zwischen Morrowind und Oblivion ist möglich.

Die Entwicklung von NIBLE ist im vollen Gange, weshalb hier mehr oder weniger regelmäßig Updates erscheinen werden.

Die Nible-Builds sind integral, solange keine Schwierigkeiten auftreten empfehlen wir daher immer die aktuellste (oberste) Version. Da sich die Entwicklung im Fluss befindet kann es vorkommen, das alte Funktionen unabsichtlich beeinträchtigt werden, daher die Verlinkung der älteren Builds.
Die älteren Downloadlinks führen zwecks einer zentralen Downloadstatistik zu unserer Morrowind-Schwesterseite PMM-Projects.

V05-Builds

DB 20111025 (1 MB, mit 7-zip gepackt!) ControllerSequence-Handling
DB 20100419 (599 KB, mit 7-zip gepackt!) Oblivion Particle Modifier Manager
DB 20091115 (565 KB, mit 7-zip gepackt!) Bugfix Update: XYZ-Rotation Keys
DB 20091113 (564 KB, mit 7-zip gepackt!) Suchfunktion, Interpolator-Update, Partikel-Update
DB 20091024 (495 KB, mit 7-zip gepackt!) Copy&Paste für TimeController, großes Keydata-Update, Furniture-Handling
DB 20080420 (401 KB, mit 7-zip gepackt!) Upgrades für Parametrisches Skinning, Interface-Bugfix für Vista
DB 20071220 (391 KB, mit 7-zip gepackt!) Bugfixes und Bone-Cleanup für Parametrisches Skinning
DB 20071209 (389 KB, mit 7-zip gepackt!) Skinning von Shapes an Skelettstrukturen (nur Oblivion), Entfernen von Skinning-Informationen, Parameterabhängiges entfernen von Flächen innerhalb von Shapes (nur, wenn NICHT geskinnt)
DB 20070505 (345 KB, mit 7-zip gepackt!) Skinning von Shapes an einzelne Animationsbones (nur Oblivion, ist für MW nicht nötig)
DB 20070331 (339 KB, mit 7-zip gepackt!) Update und Subinterfaceintegration für direkte Datenfunktionen (Spiegeln, Invertieren, Richtungsabhängig skalieren, UV-skalieren); Fix für gedrehte Kollisionsmeshes bei der Konvertierung MW-> OB
DB 20070311 (330 KB, mit 7-zip gepackt!) Verbesserte Havok-Generierung bei der Konvertierung von RootCollisionNodes mit mehr als einer Shape; Wiki-Link im Hilfemenü
DB 20070303 (329 KB, mit 7-zip gepackt!) Großes Havok-Update: copy&paste, Shapelisten editieren, Havok aus Shapes oder Strips, Havok aus RootCollision bei der MW->Ob-Konvertierung
DB 20070211 (316 KB, mit 7-zip gepackt!) Zusammenfügen von geskinnten Meshes für Oblivion, Editieren des "Datenradius" (für Oblivion-Sichtweite)
DB 20070125 (304 KB, mit 7-zip gepackt!) Bugfix Additives Blending in Oblivion; Neu in der Blockbibliothek: Oblivion: Waffenpositionen, BSX-Flags; Morrowind: Alpha-Controller, Editormarker, Kollision für ganzes Mesh deaktivieren
DB 20061222 (294 KB, mit 7-zip gepackt!) Blockbibliothek mit nützlichen Blocks wie animierten Texturen oder Partikel; Texturanimationen und Environmental Mapping für Morrowind
DB 20061209 (283 KB, mit 7-zip gepackt!) Texturanimationen für Oblivion, Bugfixes Transparenz u. Partikelproperties
DB 20061130 (277 KB, mit 7-zip gepackt!) "Öffnen mit" im Explorer ermöglicht, letzte Files-Liste, Ob->Mw-konvertierte Files jetzt kompatibel mit Milkshape-Importer, NiColorData editieren.
DB 20061119 (268 KB, mit 7-zip gepackt!) Copy und Paste-Funktionalität; Umwandlung von TriStrips in TriShapes bei der Wandlung von Oblivion nach Morrowind
DB 20061101 (263 KB, mit 7-zip gepackt!) Konvertierung Morrowind ->Oblivion & zurück für einfache Meshes.
DB 20061021 (248 KB, mit 7-zip gepackt!) Editieren von Animationslabels, Blockkompitabilitätsupdate
DB 20061002 (236 KB, mit 7-zip gepackt!) Blocklösch- und Isolierfunktion, Havokverlinkung einstellbar, Kompatibilitätsupdate Havokshapes
DB 20060916 (226 KB, mit 7-zip gepackt!) Jede Menge Partikeleigenschaften für Oblivion
DB 20060904 (212 KB, mit 7-zip gepackt!) Großes Blockdefinitionsupdate - die meissten Statics sollten nun editierbar sein.
Ausserdem: Beginn eines neuen Interfacekonzeptes: Havoc-Blöcke und Texturinformationen können nun auch von übergeordneten Blöcken aus editiert werden.
DB 20060820 (227 KB) Skindata-Bug (in bisherigen 0.5-Builds) und Rotations-Eingabe/Anzeigebug (seit V0.1) korrigiert, weitere Blocktypen implementiert
DB 20060812 (223 KB) Erste Havok-Blöcke dekodiert, Material und Phys. Grundeigenschaften änderbar
DB 20060730 (217 KB) Erste Oblivion-Funktionalität, verbesserter Umgang mit Texturpfaden
Letzte Aktualisierung ( 25.10.2011 )
 
Network Links
Morrowind & OblivionForum.de
PMM-Projects
NIBLE Doku-Wiki
ModMap  
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Plugin des MonatsPlugin des Monats Mai 2017
 Orden des Drachen
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.