Das Kaiservolk darf den Gastgeber für TES4 spielen - passend, wenn man bedenkt, dass die namensgebenden "Elder Scrolls" in Cyrodiil, der Heimat der braungebrannten, von den Nords abstammenden Kaiserlichen, aufbewahrt werden. Ob sich die in Morrowind neu eingeführte Rasse deswegen freut, einen roten Teppich für einfallende Daedrahorden auszurollen, bleibt fraglich.
Der offizielle Text hat sich seit Morrowind nicht geändert: Das Kaiservolk, aus Cyrodiil stammend, ist hoch gebildet. Bekannt ist es durch seine Ausbildung und die Disziplin in seiner Bürgerwehr. Obwohl sie im Vergleich mit anderen Rassen eine eher schmächtigere Statur haben, haben sich viele Angehörige des Kaiservolkes als Diplomaten und Händler erwiesen. Durch diese Merkmale und die gut geführte leichte Infanterie herrscht im Kaiserreich Wohlstand und Frieden.
Die Imperialen besitzen 2 jeweils täglich einsetzbare Zauber: Ein Bezaubern-Spruch (dessen Zufälligkeitsaspekt aus Morowind (25-50) durch eine feste Stärke (30) ersetzt wurde) sowie ein Anzapfen der gegnerischen Kondition - in der Stärke von 200 auf 100 pt reduziert.
Skillboni:
(Lange) Klinge +5 (10), Stumpfe Waffe +5, Handkampf +5, Schwere Rüstung +5 (0), Handel +10, Redegewandheit +10, (Leichte Rüstung +5)
Morrowind-Werte in Klammern |