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Montag, 26. Oktober 2020
Nehrim - Am Rande des Schicksals
Oblivion-Icon
Bewertung: 9.82  bei  643 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 656StatistikStatistik, Downloads: 39541
Empfehlungen: 9x 1x
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Deutsche Plugins Oblivion - Quests
Geschrieben von Sureai-Team   
30.07.2010
Name: Nehrim - Am Rande des Schicksals V1.0.6.0
Von: Sureai-Team
 
Sprecher: ber 50 Sprecher -
Karte: Nehrim-Karte bei der Planet Oblivion ModMap
Größe: 1,55 GB !!!
Abhngigkeiten:
Sprachversion: deutsch
Oblivion Patchstufe: Patch 1.20416

 

Trailer Video (Release-Ausgabe)


Inhalt von Nehrim
Nehrim bietet dir eine komplett neue Welt, die mit der aus Oblivion nichts mehr gemein hat. Es ist ein vllig neues Spiel, das dich 40-50 Stunden lang beschftigen kann, und beinhaltet unter anderem:

  • einen neuen Kontinent, der so gro ist wie die Welt von Oblivion, aber komplett per Handgebaut,
  • eine sehr umfangreiche Hauptquest, die dich in alle Teile des Landes und darber hinaus(bzw. darunter hindurch) fhren wird,
  • eine ganze Reihe Nebenquests, in denen du auch weit herumkommst,
  • eine durchgehende, professionelle Vertonung,
  • einen neuen, selbstkomponierten Soundtrack,
  • mehrere Videos,
  • ein neues Spielgefhl durch ein Erfahrungspunktesystem und fehlendes Levelscaling,
  • hbsche neue Rstungen und Waffen, die teils speziell an bestimmte Klassen angepasst sind,
  • neue Grafikeffekte.


Unterschiede zu Oblivion, die man kennen sollte
Nehrim nimmt einige nderungen an der Spielmechanik vor. Es empfiehlt sich, diese nderungen zu kennen, denn das kann dir beim Spielen einen groen Vorteil bringen.

  • Der Schwierigkeitsgrad-Schieberegler ist stark entschrft und bewirkt nur noch minimaleVernderungen.
  • Bgen richten mehr Schaden an als in Oblivion.
  • Schleichangriffe verursachen ebenfalls mehr Schaden.
  • Natrlich muss dadurch auch der Spieler mehr Schaden einstecken. Ausweichen und Blocken sind deshalb wichtiger.
  • Magie ist ein mchtigeres Werkzeug geworden. Es gibt Zauber, mit denen man Gegnerbequem auf Distanz halten kann. Feuerblle knnen Gegner nun umwerfen, EiszauberGegner einfrieren. Der Schaden durch Zaubersprche ist allgemein hher als in Oblivion.
  • Blocken ist effektiver als in Oblivion, da es mehr Schaden absorbiert.
  • Es gibt keine Beschwrungszauber in Nehrim. Eventuell werden die noch nachgereicht.
  • In Oblivion stiegen deine Fertigkeiten, indem zu sie hufig benutztest. Das geht in Nehrim nur noch sehr langsam; stattdessen musst du dich bei Lehrern fortbilden. Jede Fortbildung kostet Lernpunkte (bekommst du bei Stufenaufstiegen) und Gold (wo du das herbekommst, bleibt dir berlassen). Die Lehrer bilden Fertigkeiten aber nur bis zum Wert 90 auf, darber hinaus musst du sie durch Einsatz steigern.
  • Deine Stufe erhhst du, indem du Erfahrungspunkte sammelst. Diese bekommst du, indem du Quests lst, Gegner besiegst, Orte entdeckst, Schlsser knackst oder Handwerkswaren herstellst.
  • Es gibt weniger Questmarker als in Oblivion.
  • Das Schnellreisesystem aus Oblivion kannst du nicht mehr benutzen um dich schnell fortzubewegen, kannst du auf einem Esel oder Pferd reiten beziehungsweise verschiedene Teleportzauber benutzen.
  • Wenn du auf einen Lehrer stt, wird dieser in deinem Tagebuch vermerkt, sodass du ihn schnell wiederfinden kannst.


nderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)

Launcher:
  • (LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
  • (LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
  • (LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
  • (LUP) Einstellungen-Men um viele Einstellungsmglichkeiten erweitert. (Auch fr alle mit Performanceproblemen interessant!)


Features:
  • (FEA) Erste Kopfgeldauftrge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
  • (FEA) Neue Dungeons.
  • (FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


Bugfixes:
  • (FIX) Baumgerusche reduziert.
  • (FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
  • (FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schsse fr die Freiheit" werden jetzt automatisch gettet, wenn man es nicht selber tut. Sonst knnen sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stren.
  • (FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt fr den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
  • (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
  • (FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt frher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
  • (FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rstung wechselt) behoben.
  • (FIX) Die Throne in Inodan sind fr den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
  • (FIX) Die "Zusammensto"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tr arbeitet und man ihn verteidigt.
  • (FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses fters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
  • (FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Hndlern zu haben.
  • (FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (fr Leute mit falscher Tastaturbelegung).
  • (FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfhrt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen untersttzt.
  • (FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
  • (FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
  • (FIX) Die Sternenrstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstren.
  • (FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frhzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu untersttzen.
  • (FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurckgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
  • (FIX) In der Rubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
  • (FIX) Die Torwache mit dem Schlssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, da beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoen und ein Brgerkrieg ausbricht.
  • (FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.
  • (FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
  • (FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
  • (FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanflligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
  • (FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Frher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
  • (BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.
  • (GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklrt ein wenig die Hufung von Banditen in der Gegend.



ltere Patchnotizen knnen hier eingesehen werden.

Download Readme (96 KB)

Download

 

Download Patch 1.0.5.1 (69 MB) - Update fr Spieler ohne direkte Internetanbindung. Alle Anderen knnen bequem vom Nehrim-Launcher aus updaten.

Letzte Aktualisierung ( 08.08.2010 )
 
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
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 Ivellon V1.8 EV


Nutzerkommentar zu Nehrim - Am Rande des Schicksals:
Das Gameplay ist einfach der Hammer! Es bockt viel mehr als bei Oblivion und ich zocke es jetzt schon seit ein paar Wochen und kann einfach nicht aufhren! Danke fr mein Spiel des Jahres 2011(ich habs halt jetzt erst entdeckt), SureAi
Wertung: 10
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