PO_leftboard2.gif
Banner
PO_rightbord5.gif
  Start arrow Spielinformationen arrow Charakterwerte arrow Sternbilder
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Datenschutzerklrung
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 66027880
Mittwoch, 25. Mai 2022
Sternbilder
Geschrieben von Garak   
10.12.2005


Eingefhrt in Morrowind als Ersatz fr das Strken- und Schwchen-System Daggerfalls, werden die Sternbilder auch in Oblivion wieder ihre Rolle in der Charaktergenerierung einnehmen.

Der Lehrling/ The Apprentice

Der Lehrling hat einen 100-Punkte-Bonus zur Magickamenge, aber auch eine um 100% hhere Anflligkeit gegen rein spirituell-magische, nichtelementare Angriffe.
Die Formulierung "100 Punkte zum Magicka-Attribut" lt hierbei unklar, ob der wert absolut ist oder, wie in Morrowind, von der Intelligenz mit abhngt.

 

 

 

Der Atronach

Benannt nach den Elementar-Daedra, bringt der Atronach ungewhnliche Fhigkeiten mit: Er kann kein Magicka regenerieren, hat dafr aber eine 50%ige Chance, gegenerische magische Angriffe zu absorbieren sowie 150 Punkte Magicka-Bonus.
Die Strafe der Nicht-Regeneration knnte in Oblivion schwerer wiegen, da Charaktere hier auch ohne Schlaf Magicka regenerieren sollen. In Morrowind war der Atronach eines der wenigen auch spt im spiel usserst ntzlichen Sternzeichen.

 

 

 

Die Frstin / The Lady

Die Frstin verleiht Boni auf Willenskraft und Ausdauer.
In Morrowind galt der Bonus der Frstin noch der Persnlichkeit.

 

 

 

 

Der Frst / The Lord

Der Frst hat eine Tiefe Verbindung mit dem Norden, die sich sowohl durch die 90 Punkte-Selbstheilfhigkeit "Blut des Nordens", als auch durch 25% Anflligkeit gegen Feuerschaden zeigt.
Der Frst wurde deutlich gestrkt, in Morrowind betrug die Feueranflligkeit noch 100%, und die Selbstheilung viel mit 60 Punkten merklich geringer aus.

 

 

 

 

Die Liebende / The Lover

Die Liebe ist ein gefhliches Spiel - Der Kuss der liebenden paralysiert einen Gegner ein mal am Tag fr 10 Sekunden, die Anstrengung schlgt aber mit 120 punkten Ausdauerverlust zu Buche.
Hier erfolgte eine deutliche Entschrfung, in Morrowind waren es noch 60 Sekunden fr 200 Ausdauerpunkte - fatal, wenn die Paralyse durch einen willensstarken Gegner abgeblockt wird!

 

 

 

 

Der Magier / The Mage

Der Magier bringt nur 50 Punkte mehr Magicka als Bonus, dafr sind auch keine negativen Auswirkungen bekannt, ausser vieleicht der Tatsache, dass man auf die Boni anderer Sternzeichen verzichten muss.

 

 

 

Das Ritual

Das Ritual vertreibt Untote und heilt den Spieler - beides aber nur ein mal am Tag.
Untote vertreiben blieb in Morrowind im Normalfall wirkungslos - hoffentlich bekommt Oblivion das besser hin.

 

 

 

Die Schlange / The Serpent

Die Schlange verleiht die tglich einmalige Kraft zu einem langsam, aber heftig wirkendem Giftbiss. Gleichzeitig streift der Zaubernde schdliche Magie wie eine alte Haut ab und heilt sich dabei. Allerdings strengt dies an, was sich in 100 Punkten Ausdauerabzug zeigt.
Das Gift der Schlange schdigte in Morrowind noch direkt die Gesundheit des Zaubernden.

 

 

 

Der Schatten / The Shadow

Im Zeichen des Schatten geborene tragen diesen in sich und knnen tglich fr 60 Sekunden unsichtbar werden.

 

 

 

 

Das Ross/ The Steed

Immerhin 20 Punkte Bonus zur Geschwindigkeit bringt das Ross.
Eine leichte Ballancekorrektur gegenber Morrowind, wo der Bonus noch 25 Punkte betrug.

 

 

 

 

 

Der Dieb / The Thief

Was braucht ein Dieb? Richtig: Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glck, daher gibt es fr diese drei Attribute je 10 Punkte Bonus.
Die Idee bleibt die Gleiche, die Umsetzung ist vllig anders - in Morrowind hatten Diebe noch die Ausweichskunst (der Zaubereffekt "Sanctuary") mit einer Strke von 10 erhalten. Indirekt werden die Attribustboni aber auch zu weniger gegnerischen Treffern fhren. Der Grund liegt wohl darin, dass der "Ausweichwurf" aus der Kampfberechnung gestrichen wurde.

 

Der Turm / The Tower

Ein mal am Tag knackt der Turm-geborene ein durchschnittlich starkes Schloss. Dazu kommt eine Fhigkeit, fr 2 Minuten fnf Punkte Schaden zu reflektieren, ebenfalls zur tglichen Anwebndung.
Ein ganz schn heftiger Ersatz fr die Tier- Schlssel- und Magiedetektionsfhigkeit aus Morrowind. Das Reflektieren von (physischem?) Schaden ist ein neuer Effekt - fr Tamriel, wohlgemerkt, andere RPG-Welten kennen dies schon lang.

 

 

 

Der Krieger / The Warrior

Kurz und Knapp: je zehn Punkte auf Strke und Ausdauer zeichnen einen Krieger aus.
Und noch eine nderung durch den weggefallenen Trefferwurf - Verstrkter Angriff (10 Punkte), als Gegenpart zum Sanctuary, wird natrlich genau so aus der Spielmechanik verbannt.

 

Letzte Aktualisierung ( 11.12.2005 )
 
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Gold-EmpfehlungRung empfiehlt  Tower of Rangit:
Den Mehrwert dieses Plugins kann man nicht wirklich beschreiben. Man muss es selbst gespielt haben. Es gibt da drauen nur ausgesprochen wenige Plugins, die solchen Charme ausstrahlen.
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt | Datenschutzerklrung |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.