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Donnerstag, 5. August 2021
Vivec Redesign
Morrowind-IconTribunal-Icon
Bewertung: 9.82  bei  46 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 120StatistikStatistik, Downloads: 12274
Deutsche Plugins Morrowind - Optische Upgrades
Geschrieben von The Great   
28.03.2005
Name: Vivec Redesign V1.0
Von: The Great
Größe: 413 KB
Abhngigkeiten: Tribumal
Sprachversion: deutsch

 

Das Plugin baut die Stadt Vivec, die im Originalspiel bereits enthalten ist, komplett um, sodass diese nun wesentlich bersichtlicher daherkommt. Die Stadt besteht jetzt nicht mehr aus einer Vielzahl von Kanlen an welchen sich die einzelnen Wohnblcke (Kantons) aufreihen, sondern im Wesentlichen nur noch aus einem einzigen, groen Kanal, der in Nord-Sd-Richtung verluft.

Das hat zur Folge, dass es sehr viel einfacher ist, sich in der Stadt zu Recht zu finden und nicht zuletzt werden auch die (ehemals sehr langen) Wegstrecken stark verkrzt.

Die einzelnen Kantone wurden dabei auch generalberholt. Im originalen Vivec bestand jeder Kanton aus einer (zwei) Bodensektion(en), einem Kanalbereich und einem groen Platz, an die sich die einzelnen Geschfte und Huser anschlossen. Diese groen "Interiors" wurden allesamt entfernt, sodass nun alle Wohnhuser, Geschfte, Tempel, Lagerrume usw. bequem und einfach direkt von drauen zu erreichen sind. Dies trgt wiederum enorm zur bersicht bei, da nun alle Huser auf der normalen bersichtskarte verzeichnet sind, und so sehr viel einfacher (und vor allem schneller) gefunden werden knnen.

Desweiteren besteht die Stadt weiterhin im Prinzip aus zwei Etagen, die erste befindet sich direkt auf der Hhe des Kanals und die zweite ist etwas hher gelegen. Der Transport zwischen beiden Etagen erfolgt nun auch nicht mehr durch einfache Treppen (oder viel mehr Schrgen), sondern durch Teleporter, welche jeweils am Nord- und Sd-Ende eines jeden Kantons zu finden sind und den Spieler schnell und kostenlos von oben nach unten und wieder zurck transportieren knnen. Am Sdende des Hauptkanals stt man dann schlielich auf den Tempelbereich mit dem Palast und dem Ministerium der Wahrheit. Dieser Bereich wurde uerlich nicht besonders stark verndert, sieht aber dennoch besser aus als vorher. (behaupte ich jedenfalls ^^)

Im Bereich der Interiors (also alles was nicht drauen ist) wurde ebenfalls nicht besonders viel verndert, jedoch habe ich mir die Freiheit genommen, einige SEHR unbersichtliche Bereiche stark umzubauen. Genauer gesagt sind das folgende drei:
  • Halle der Weisheit
  • Halle der Gerechtigkeit
  • Arena, Bodensektion

Darber hinaus wurden verschiedenste Interiors minimal verndert, damit sie besser zum neuen Auendesign passen. Zum Beispiel gab es ein Haus, bei dem direkt hinter dem Eingang eine Treppe nach oben fhrte, dies passte allerdings nicht zum Auendesign (da das Haus dort nur ein Stockwerk hat) und somit musste ich das Haus so umbauen, dass es keinen zweiten Stock mehr hat, sondern stattdessen eine Art Keller. (die enthaltenen Mbel/Objekte sind allerdings unverndert)

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Letzte Aktualisierung ( 03.02.2011 )
 
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