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Donnerstag, 23. November 2017
Game Informer: Erwartungen an ESOnline
Geschrieben von Garak   
12.05.2012

Zenimax scheint sich der hohen Erwartungen an Elder Scrolls Online bewusst zu sein - der neueste Game Informer Artikel beleuchtet, wie ESO die Fans verschiedener Spiele glücklich machen soll:

Elder Scrolls Single Player
  • Mehr von der Welt sehen - Jede Provinz soll besucht werden können.
  • Hintergrundstory: Die Hüter der "lore" bei Bethesda arbeiten eng mit den ESO-Entwichlern zusammen, um den Elder Scrolls Hintergrund der 2. Era auszufüllen.
  • Abenteuer direkt beim Herumstreifen finden: Die Sümpfe von Blackmars durchstreift man nicht um mechanisch Monster zu Verkloppen und Erfahrung zu sammeln, sondern auf der Jagt nach Artefakten untergegangener Zivilisationen - selbst ohne einen Konkreten NPC, der den Auftrag erteilt hat
  • Von den Doomstones über die Daedrischen Prinzen, Sternbildern zu Gilden gibt es jede Menge Elemente, die als ganz typisch für die Serie bekannt sind - Zenimax bemüht sich, alles, was sich sinvoll übertragen läßt, einzubauen - Das einrichten des eigenen Hauses gehört aber leider nicht dazu
World of Warcraft
  • Zusammenarbeit: WoW konzentriert sich auf Zusammenarbeit in den Dungeons und solospiel in der offenen Welt - ESOnline will dagegen auch die Zusammenarbeit in der Welt verbessern, indem jeder beteiligte Spieler am Tod eines Monsters gewinnt - das "tagging", und damit das "Klauen" von Kills entfällt
  • Das Blackrock Depth-Gefühl: ein Dungeon besteht nicht zwangsläufig aus einer Reihe von Korridoren - auch eine offen gestaltete, feindlich gesinnte Stadt ist ein interessantes Design
  • Nicht-Instanzierte Spieler-gegen-Spieler-Schlachten: Ganz Cyrodiil ist ein Schlachtfeld, und die Engine verträgt bis zu 200 Spieler auf dem Schirm. Newbies sind dabei kein Freiwild, weil in Cyrodiil alle Spieler auf Levelcap-Niveau geboostet werden. Dazu kommen noch Features wie Belagerungsmaschinen und Verteidigungsmauern.
  • Vertrautes, aber innovatives Kampfgefühl: Gegner-Lockon und Hotbar sind altbekannt, sollen aber durch in der nazahl limitierte, dafür um so spektakulärere Skills und die zusätzliche Ressource Ausdauer, die fürs Blocken, Sprinten und Unterbrechen von Gegenerfähigkeiten gebraucht wird, aufgepeppt werden.
Star Wars: The Old Republic
  • Volle Sprachausgabe für alle NPC-Texte - wer will schon Textwüsten lesen
  • Dynamische Gruppenkämpfe: Solo-Begegnungen finden typischerweise mit drei gegnern auf ein mal statt, die ihre Fähigkeiten kombinieren und z.B. Ölpfützen entzünden
Rift
  • Öffentliche Inhalte: die bekannten Rifts aus Rift sollen ihre Entsprechung finden in den dark Anchors von Molag Bal, deren Zerstörung wohl der Kämpfergilde unterliegt, aber auch von zufällig anwesenden unterstützt werden kann
  • Technische Kompetenz: Zenimax plant, schon zur Veröffentlichung technische Stabilität zu zeigen, wie sie für Rift typisch ist - kein Wunder, denn auch bei Zenimax arbeiten Onlineveteranen am Spiel - Matt Frior bringt seine Erfahrung von Dark Age of Camelot mit, Paul Sage arbeitete an Ultima Online und auch der Rest vom Team ist nicht neu im Geschäft.

Nun, man kann Zenimax nicht vorwerfen, sich keine hohen Ziele zu setzen - wir werden sehen, ob ESO diese Ziele erreichen wird!

Letzte Aktualisierung ( 12.05.2012 )
 
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Fügt eine komplette Welt ein, ein sehr gelungene Hauptquest, und neue script effekte. Mit Liebe zum Detail, mein Favourit. Seit dem neuen Update keine Performenceprobleme mehr!!
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